Haare machen Leute – Die Haartrends der Stars
Unsere Lieblingsstars sind in vieler Hinsicht Vorbilder für uns. Wir verfolgen ihre Karrieren, lassen uns von ihrem Kleidungsstil inspirieren und wagen uns an neue Frisurtrends heran, wenn sie einem berühmten Schauspieler oder einer Sängerin gut stehen. Über die Jahre haben einige Stars die Frisurentrends regelrecht angesagt. Hätte uns jemand gesagt, dass graue Haare einmal in sein würden, bevor Kesha und Nichole Richie sie getragen haben, wären wir wahrscheinlich kaum zum Friseur gestürmt. Die außergewöhnlichen Looks auf dem roten Teppich, auf der Bühne oder sogar auf dem Spielfeld – Fußballer sind die absoluten Trendsetter für Männerfrisuren – geben uns den Mut, selbst etwas Neues auszuprobieren. Wir haben die coolsten Looks der Stars gefunden!
Der lange Bob
Heute ist ein langer Bob keine Besonderheit mehr. Aber als Jennifer Aniston das erste Mal mit ihrem schulterlangen Bob auftrat, war sie die Schlagzeile schlechthin. Durch den Look, der im Nacken etwas kürzer geschnitten ist als auf der Vorderseite, wurde ihr Hinterkopf elegant abgerundet, während ihr Haar das Gesicht immer noch mit langen Strähnen umrahmte. Der Look wurde schnell populär und das Bild von Jennifer Aniston war das klassische „Vorbild“ im Friseursalon. Andere Stars kopierten den Look und so wurde der lange Bob auch zur typischen Frisur von Topmodel und Moderatorin Heidi Klum. Auch Jessica Alba trägt den Haarschnitt seit Jahren und warum auch nicht – er sieht toll aus!
Ausgefallene Haarfarben
Als Kelly Osbourne nach langer Medienpause wieder auf den roten Teppich trat, schockierte sie die Paparazzi. Sie hatte nicht nur jede Menge Gewicht abgenommen, sondern trat als elegante Diva im femininen Kleid und lilafarbenen Haaren auf. Der Look war perfekt. Die Göre mit verwaschenem Kajal unter den Augen und grellpinkem Lippenstift war verschwunden, stattdessen stand hier eine Frau, die gleichzeitig edel und stolz wirkte, sich ihre einzigartige Identität jedoch behalten hatte. Ihre bunten glänzenden Haare wurden zum absoluten Trend und seither ist die Farbe Flieder ein Standard in jedem Salon. Noch eine Stufe ausgefallener wurde der Trend der silbernen Haare. Stars wie Nichole Richie und Pink präsentierten sich mit weißer Mähne und machten den Look berühmt. Entstanden ist der Trend vielleicht von Berühmtheiten wie Jamie Lee Curtis und Greg Norman, die ihre natürlich weißen Haare nicht färben, sondern mit Stolz tragen. Der Golfer hat für seinen strahlendweißen Schopf sogar den Spitznamen „The Great White Shark“ erhalten. Damit stehen die weißen Haare für Stärke und Scharfsinn und nicht für das Älterwerden.
Der Pixie Cut
Als Halle Berry ihren ersten Oscar in Empfang nahm, war es nicht nur ihre schauspielerische Leistung, die es in die Medien schaffte. Auch ihre traumhafte Kurzhaarfrisur wurde von allen Seiten gelobt. Der freche Pixie Cut ist für viele Frauen immer noch sehr gewagt, da feminine Ausstrahlung oft mit langen Haaren in Verbindung gebracht wird. Viele Stars beweisen uns aber das Gegenteil und sind absolut hinreißend mit ihrem kurzen Wuschelkopf. Jennifer Lawrence schnitt sich ihre lange Mähne nach dem Ende der Dreharbeiten zu „Die Tribute von Panem“ ab und wirkte damit elegant und erwachsen wie nie zuvor. Auch die Schauspielerin aus „Twilight“, Kristen Stewart, verabschiedete sich nach der Trilogie von ihren Haaren und rasierte diese zuerst sogar komplett ab. Der Kurzhaarschnitt betonte ihre feinen Gesichtszüge und war der perfekte Neustart für die Hollywood-Schönheit.
Der Undercut
Lange Zeit war der Undercut eine Frisur der Punk- und Gothikbewegung und wurde als sehr maskuliner Style wahrgenommen. Zwar trugen Fußballer wie David Beckham die abgeschwächte Version davon schon seit Jahren, ein richtiger Undercut mit starker Differenz zwischen den Haarlängen schien aber nicht gerade salonfähig. Das änderte sich als Stars wie Rihanna und Demi Lovato mit ihrem Undercut Geschichte schrieben. Die abrasierten Haare auf einer Seite verliehen ihnen eine Extraportion Würze, ihr femininer Style blieb ihnen durch das passende Outfit und Make-Up jedoch trotzdem erhalten. Seither ist der Undercut nicht mehr nur unter Rockern beliebt. Wer ein bisschen mehr Ecken und Kanten in sein Gesicht zaubern möchte, der ist mit der Frisur perfekt beraten.
Frisuren sind ein wichtiger Teil unserer Identität. Wir wollen uns in jeder Lebensphase mit unserem Haarschnitt wohlfühlen und selbstbewusst präsentieren. Die Looks der Stars helfen uns dabei, neue Trends zu entdecken und uns selbst neu zu erfinden. Denn nicht nur Kleider machen Leute, nein – Haare machen Leute!
[…] Bei Alelandra Balaz bekommst Du Strähnen und Extensions aus gesundem Haar. Auch bei den Extensions garantiert Dir Alexandra eine lange Tragedauer. Mit der Hülsentechnik werden verklebte und gebleichte Strähnen vermieden. Aussehen wie die Stars! […]